Antwort schreiben

26.03.2007, 11:24

hallo zusammen,
hab gestern ma mit andre und heidi drüber gesprochen, die haben da nichts dagegen. allerdings muss es halt jmd. festes geben der sich um das forum, v.a. im technischen bereich, kümmert. und da ich das zwar machen würde, aber ja keine ahnung davon hab, brauchen wir jmd. der sich für das aufstellen und verwalten der gedenkseite bereit erklärt.
also wir könnten nun anfangen so ne seite zu kreien, die dann langs mal vorlegen, ob sie damit einverstanden sind und danach online stellen. jetzt schon mal vielen dank an alle, die sich beteiligen wollen. ich finde das is ne gute sache.
gruß, hade

26.03.2007, 11:24

26.03.2007, 12:46

Also wie gesagt extra ein Forum find ich sinnlos.
Also ich denk ein normales Gästebuch reicht da aus.

Wenn jemand Erinnerungen erstellen will oder so dann kann er das ja schriftlic htun und schicken und dann wird das in die Seite mit eingefügt.

Also ich denke nicht das es da viel zu machen gibt und da ich net der dümmste bin würd ich das schon machen. Nur bin ich wirklich überfordert mit Design. Ich mein irgend ein billiges standardding würd ich schon hinkriegen aber ich wär dafür das es nach bissl was aussieht und net iwe ne 0-08-15 html anfänger seite.

Sie soll ja net überall blinken und so aber sie soll auch net total einfarbig sein find ich. Also was ic hbrauch sind farbliche und gestalterische Ideen. Mmh vllt wisst ihr was ich meine^^

Okay also wie gesagt da würd ich mich schon als Verantwortlichen Eintragen wenn da niemand bedenken äußert. Ich weiß ich hab die JG-Seite total hängen gelassen seit nem Jahr aber das is denk ic hwas anderes. Da gab es zusätzlich noch andere Sache ndie da mit reinspielten und ich denk halt wirklich das man auf so einer GEdenkseite nicht viel machen muss. Außer darauf achten das niemand irgendwelchen Mist in das Gästebuch schreibt. Aber sowas könnt ic hdir auch ziemlich schnell erklären Willy wie das geht. Also das is eigentlich kein Ding. Nur wenn jemand neue Texte auf die Seite haben will. iS das vllt bissl mehr arbeit aber auch net so als das ic hdas net jemand schnell erklären könnte wie das dann gehen würde.
Oder da das ja nicht jeden Tag 20 neue Berichte sein werden könnte man mir das auch zuschicken und dann mach ich das schnell...



Ein Problem haben wir noch. Also das ist so:
Für eine Homepage brauch mal Speicherplatz im Internet. Für ne einfache Seite(das trifft bei uns zu) gibt es genügend kostenlose sog. "Webspace" anbieter.(keine Sorge da kommt keine Werbung)
Wenn wir aber noch Videos hochladen wollen auf die Seite sind das ziemlich große massen. Da bräucht man eine größere Webspace mit ftp webinterface. Das kriegt man meineswissens nicht kostenlos. Also die Videos könnte man auf Youtube verlinken nur klingt das bissl makaber irgendwie find ich. Weil Youtube eigentlich ne Webseite is um Videos zur Schau zustellen. Kenn mich jetzt da aber nicht mit den Freunde Einstellungen aus. Darüber könnte man das vllt regeln. Keine Ahnung.

Andere Möglichkeit ist wenn man mit Uwe redet vllt die Kirchenwebspace zu benutzen. Die Videos werden ja jetzt net ewig gehen un auch net überdimensional groß, hoff ich. Dann könnte man Uwe halt fragen ob man dort die Videos raufladen kann. Wenn das nicht geht müsste man nen richtigen neuen Vertrag machen und müsste monatl. Geld bezahlen, aber das is wieder Mist finde ich....


Nächstes Problem:
Jede Seite brauch ne Domain. also das schnell erklärt:
Domain is sowas wie ne Verknüpfung. wenn ihr www.google.de eingebt is das eine verknüpfung zu "66.249.93.104"(Ihr könnt die Zahlen ja mal oben eingeben. Ihr werdet sehen ihr kommt wieder zu google.de

also so eine "name.de" oder "name.com" "verknüpfung" brauchen wir. Also bei unsere mForum haben wir eine dl.am domain. Die find ich gut weil da nicht so viel (bei mir garkeine) Werbung mitkommt wie z.b. bei .de.vu

Wenn wir aber ne richtige www.sowas.de domain wollen kosten die imemr geld und laufen nur ein paar jahre und dann muss man die Verlängern oder sie werden einem weggekauft damit man sie teuer wieder zurückkauft.

So das sind erstmal die Organisatorische Dinge die mir einfallen die man überdenken müsste.


(Sorry das es schonwieder soviel Text ist)

26.03.2007, 14:01

Ulrich hat geschrieben: Also die Videos könnte man auf Youtube verlinken nur klingt das bissl makaber irgendwie find ich. Weil Youtube eigentlich ne Webseite is um Videos zur Schau zustellen.


gibt ne einstellung das es nur ausgewählte Leute sehen können

Was nur problemematisch wird, n brauchbaren codec zu finden das youtube die bilder nicht total verpixelt

26.03.2007, 15:05

und wenn wir ne homepage machen... also die dies drauf ham...

26.03.2007, 17:37

also ich habe ja jetzt nicht so die ahnung von dem technischen kram, aber finde das toll mit der Gedenkseite und auch das Uli sich dafür bereit erklärt das zu machen....cooool

14.05.2007, 17:02

Hey Leutz. Finds echt schön das ihr das machen wollt. Mein Stiefvati hatte mir mal ne Mail geschickt mit diesem Link http://www.annikas-gedenkseite.de/ Das ist eine Gedenkseite von einem Mädchen die auch bei einem Unfall gestorben ist. Vllt schaut ihr euch sie mal an um ungefähr ein Bild davon zu bekommen wie andere das gemacht haben. LG Arlett
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bier, Erde, Ball, Grillen, NES

Impressum | Datenschutz